Bittere 3:4 Niederlage in Marbach!

Wieder einmal mußte der SVE in diesem wichtigen Spiel ersatzgeschwächt antreten. 6 Spieler standen nicht zur Verfügung. Dennoch legte der SVE los wie die Feuerwehr. Nach 13 Minuten stand es 1:0 durch P.Gola, der bereits in der 7.Minute die Führung auf dem Fuß hatte. Um so verblüfter waren die Zuschauer als nach der Führung für den SVE der Gastgeber durch einen Überraschungsschuss aus der Distanz postwendend den 1:1 Ausgleich erzielte. Danach spielte der SVE weiter offensiv und erzielte durch D.Löwe folgerichtig in der 24.Minute das 2:1. Allerdings wurden vorher bereits 3 sehr gute Tormöglichkeiten für eine höhere Führung ausgelassen. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam der Gastgeber aber immer besser ins Spiel. Die 2.Halbzeit wurde vom Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Das Marbacher Team spielte nun wesentlich mutiger nach vorn und wurde in der 51.Minute mit dem 2:2 Ausgleich belohnt. Als sie dann 6 Minuten später durch einen Foulelfmeter sogar das 3:2 erzielten, waren sie nun doppelt motiviert. Obwohl ganz nun ganz schach spielend, kam der SVE noch einmal durch P.Gola zum 3:3 Ausgleich. Doch die Freude über einen möglichen Auswärtspunkt hielt nicht lange an, denn 5 Minuten nach dem Ausgleichstreffer brachte R.Marbach sein Team mit dem 4:3 endgültig auf die Siegerstraße. Aufgrund der 2.Halbzeit geht der Sieg des Tabellenletzten auch völlig in Ordnung. Die Erkenntnis des SVE - 30 Minuten guter Fussball sind einfach zu wenig, um Punkte einfahren zu können. Nun wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Zum Glück für den SVE ließ auch der Zuger SV Federn und holte keinen Punkt.

 

 

Wechselspieler:

K.Matuschek ab 46.Min. für D.Ewertowski

L.Komm ab 64.Min. für S.Micke

J.Mavlonazarov ab 75.Min. für D.Weinhold

Gelbe Karte:

M.Feldmann

 

Weitere Ergebnisse:

Die A-Junioren der SpG Bräunsdorf/Langhennersdorf/Hainichen verlieren bei der SpG Empor/Lok Glauchau mit 2:4.

Unsere Frauenmannschaft verliert zu Hause gegen die SpG Voigtsdorf/Sayda/Bobritzsch mit 2:4.

Die C-Junioren der SpG Bräunsdorf/Oberschöna/Riechberg gewinnen in der Meisterrunde ihr Heimspiel gegen die SpG Wechselburg/Königshain_Wiederau/Göritzhain mit 4:1 (2:1).

Zurück