Einheit holt 1.Auswärtssieg beim heimstarken TSV Großwaltersdorf!!

Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, mit dem Ziel unbedingt zu punkten. Der SVE hatte dabei den besseren Start erwischt und dominierte die erste Viertelstunde des Spiels. In der 6.Spielminute brachte dann L.Weinhold den SVE auch verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite von R.Starke und der gezielten flachen Eingabe von Kapitän L.Weyhmann behielt der Torschütze klaren Kopf und schob den Ball ins Netz. In der 17.Spielminute kamen dann die Gastgeber überraschend zum Ausgleich. Nach einem katastrophalen Schnitzer von M.Weiß nutzte E.Nagar diese Möglichkeit eiskalt zum 1:1. Von da an riss dann auch der Spielfaden des SVE und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel, aber ohne Erfolg. Diesmal war der SVE in der 39.Minute Nutznießer eines Fehlers des Gastgebers, weil der Torwart zu weit vor seinem Kasten stand. L.Weyhmann erkannte diese Situation und zog aus 40 Meter ab. Der Ball landete im Dreiangel und somit war der SVE wieder im Vorteil.

Mit der 2:1 Pausenführung ging es in die Kabinen. Großwaltersdorf war in der 2.Halbzeit die klar bessere Mannschaft, konnte aber seine Möglichkeiten nicht nutzen und stand sich dabei oft selbst im Weg, während der SVE mit Glück und Geschick verteidigte. Anders als die Gastgeber nutzte dann der SV Einheit Bräunsdorf in 77.Spielminute eine Kontermöglichkeit. Nach einer Diagonalflanke von C.Schneider zog R.Starke direkt ab und versenkte den Ball aus vollem Lauf zur 3:1 Führung. Das war die Spielentscheidung.

Der SV Einheit freute sich über seinen 1.Auswärtssieg und 3 weiteren Punkten für den Klassenerhalt.

Aufstellung:

D.Ewertowski,P.Schulze (ab 76.Min.L.Komm),

L.Weinhold (ab 83.Min.F.Storch),M.Weiß,T.Klotz,

K.Matuschek,C.Schneider,R.Starke,L.Weyhmann,

D.Weinhold (ab 65.J.Mavlonazarov),L.Bauer

Wechselspieler:

F.Storch,L.Komm,J.Mavlonazarov

Gelbe Karten:

D.Weinhold,P.Schulze,L.Bauer

Tore:

je 1 x L.Weinhold,L.Weyhmann,R.Starke

 

Weitere Ergebnisse und wichtige Informationen für die Hallensaison!!

Die SpG BräunsdorfII/RiechbergII verliert ihr Heimspiel gegen die SpG HainichenII/RossauII mit 0:4 (0:2).

Die A-Junioren der SpG Bräunsdorf/Langhennersdorf/Hainichen verlieren zu Hause gegen SG Empor/Lok Glauchau mit 1:4.

Die C-Junioren der SpG Bräunsdorf/Riechberg/Oberschöna gewinnen zu Hause gegen die SpG Sayda/NeuhausenII mit 4:0 (3:0).

Unsere Frauenmannschaft verliert beim Tabellenführer SpG Voigtsdorf/Sayda/Bobritzsch mit 1:2.


Hallenmeisterschaft 2013/14

C-Junioren   12.1.14  

SpG BRÄUNSDORF/RIECHBERG/OBERSCHÖNA
SpG Burgstädt/Mühlau
SpG Auerswalde/Clausnitz
SpG Wechselburg/Königshain-Wiederau/Göritzhain
SpG Rochlitz/Zettlitz
SpG Kriebstein/Waldheim


A_Junioren   26.1

SpG BRÄUNSDORF/LANGHENNERSDORF/HAINICHEN
TSV Flöha
SpG Brand-Erbisdorf/Langenau/Großhartmannsdorf
SG Neukirchen
SSV Textima Chemnitz



Herren 19.1

SpG BRÄUNSDORF II /RIECHBERG II
TSV Langhennersdorf II
SF Reíchenbach
SV Oberschöna II
FC Wacker 90 Wittgensdorf
F.G. Crimmitschau 05


Herren Mittelsachsencup 26.1

SV EINHEIT BRÄUNSDORF
TSV Langhennersdorf
SG Striegistal
SV Grün-Weiß Leubsdorf
Hetzdorfer SV
Siebenlehner SV

Zurück