Barkas Frankenberg gewinnt erwartungsgemäß gegen des SV Einheit Bräunsdorf!

 

 

 

Da diesmal erneut wichtige Spieler (insgesamt 6 Spieler) aus unterschiedlichen Gründen nicht  zur Verfügung standen, mussten einige Umstellungen vorgenommen werden.  So stand D.Ewertowski im Tor, L.Weinhold wurde als Feldspieler eingesetzt, P.Goldberg rückte auf die rechte Außenverteidigerposition, C.Schneider bekam die schwere Aufgabe in der Innenverteidigung Ex-Profi Steffen Kellig das Leben schwer zu machen und D.Weinhold spielte diesmal im rechten Mittelfeld.

Die Gastgeber vom Barakas Frankenberg gingen natürlich als klarer Favorit ins Spiel und alle Zuschauer erwarteten einen eindeutigen Sieg des Bezirksligaabsteigers und erneuten Mitaufstiegskandidat für die Landesklasse. Nach 90 Spielminuten stand fest, dass Frankenberg 3 Punkte in der Tasche hatte und mit 5:1 eine deutliche Hausmarke setzte.

Allerdings täuscht das 5:1 ein wenig über den Spielverlauf hinweg, auch wenn der Sieg hochverdient war und der Gastgeber das Match beherrschte. Doch alle drei Treffer Frankenbergs in der 1.Halbzeit entstanden mit freundlicher Unterstützung des SVE. In allen 3 Aktionen waren wir im Ballbesitz und nicht in der Lage, den Ball im Spielaufbau nach vorn in den eigenen Reihen zu halten bzw. den präzisen Pass zu spielen. Der Gegner nutzte die Situationen eiskalt aus und entschied zwischen der 16.Spielminute und der 34.Spielminute durch Tore von Antal, Frank und Ebert das Spiel vorzeitig. Eigentlich hätte aber der SV Einheit Bräunsdorf in Führung gehen müssen, denn P.Gola und L.Weyhmann besaßen nach tollem Konterspiel hervorragende Tormöglichkeiten. In den ersten 15 Minuten des Spiels agierte der SVE auch insgesamt sehr diszipliniert, stand gut zu den Gegenspielern und verdichtete die Räume konstruktiv. Die dann folgenden 3 Gegentore waren durch die selbstverschuldeten Vorlagen besonders schmerzlich. Dennoch bewies die Mannschaft Moral. Eine scharfe,  gefährliche Eingabe von L.Weyhmann in den 5-Meterraum der Gastgeber wurde nur knapp verpasst und kurz vor dem Pausenpfiff köpfte  L.Weyhmann einen  Eckball nur knapp übers Gehäuse.

Mit Beginn der 2.Halbzeit spielte der SVE engagiert weiter und erzielte in der 51.Spielminute nicht ganz unverdient das 1:3. Nach einem perfekten Pass von D.Solopov in den freien Raum auf P.Gola, dieser flankte den Ball präzise in den Strafraum auf den mitlaufenden  L.Weyhmann, der dann den Ball souverän verwandelte. Der SVE blieb anschließend weiter im Spiel und erkämpfte sich noch zwei gute Möglichkeiten. Doch der SVE wurde in der 62.Spielminute kalt getroffen. Steffen Kellig nutzte eine Unaufmerksamkeit unserer Defensive und brachte seine Mannen mit einem Heber 4:1 in Front. Der gleiche Spieler war dann auch in der 78.Spielminute erfolgreich. Selbst vier Bräunsdorfer Gegenspieler konnten S.Kellig im Strafraum nicht vom Ball trennen. Trotzdem verdient an dieser Stelle C. Schneider ein großes Lob, der S.Kellig bis auf die 2 Tore sehr gut im Griff hatte.

Nun heißt es im 3.Auswärtsspiel hintereinander am kommenden Sonntag beim TSV Penig die ersten Punkte einzufahren.

 

 

Aufstellung:

 

Gelbe Karte:

P.Schulze

Tor:

L.Weyhmann

 

Weitere Spielergebnisse:

Im Spiel der 2.Kreisklasse verlor die SpG Bräunsdorf II/Riechberg II 2:3 (1:1) bei der SpG Hetzdorf II / Mohorn II. Torschützen für unser Team waren L.Bauer und J.Mavlonazarov!

Zurück