2.Männermannschaft zumAuftakt mit Auswärtsniederlage / Frauen mit Punkteteilung

Die 2.Männermannschaft des SV Einheit Bräunsdorf startete in die neue Spielsaison mit einer 0:7 Niederlage gegen die SpG Re.-Bie./Mulda2/Dorfchemnitz.

 

 

Startschwierigkeiten für unsere neuformierte 2. Männermannschaft

Das erste Spiel war leider nicht wie ursprünglich geplant ein Heimspiel, sondern es ging zum ersten Punktspiel für unsere neue 2. Männermannschaft auf eine kleine Reise nach Rechenberg-Bienenmühle. Nach 10 Minuten Verzögerung konnte das Spiel dann endlich angepfiffen werden. Der Gastgeber legte sofort los, erspielte sich innerhalb der ersten 15 Minuten Chance um Chance und drückte somit die Einheit in die eigene Hälfte. Wir wollten den Rückstand natürlich mit vereinten Kräften verhindern. In der 17. Minuten pariert Dirk Ewertowski sensationell und holte einen direkten Freistoß der Gegner aus dem Angel. Die erste halbe Stunde wurde nahezu ausschließlich auf das Tor der Einheit gespielt und so blieb es dann natürlich nicht aus, dass der Gastgeber letztendlich 1:0 in Führung ging. Es folgten weiter Angriffe der Gastgeber und leider hatten wir nur selten etwas entgegenzusetzen. Einzig und allein unserem Kapitän David Günther gelang ein Freistoß in Richtung gegnerisches Tor, aber dieser wurde leider entschärft. Dem Gegner gelang es dann mit 2 Treffern innerhalb einer Minute, den Stand auf 3:0 zu erhöhen. 

Halbzeit:

 

 

 

In der 2. Halbzeit wollte die Einheit nochmal versuchen Akzente zu setzen, jedoch war der Gegner an diesem Tag einfach überlegen und hatte das Spiel unter Kontrolle. Aber nicht alle Treffer konnte der Gastgeber versenken. In der 50. Minute folgte ein Elfmeter für das gegnerische Team auf ein Foul von Paul Jobt. Doch hier punktet Dirk Ewertowski wieder mit seiner Erfahrung und pariert auch hier wieder stark! Nun versuchte die Einheit durch Kampf und Umstellung der Postionen noch einmal ins Spiel zurück zu kommen und erarbeitete sich so 3 gute Angriffe, durch das Zusammenspiel von Jesse Vorwerk, David Günther und Mahmoud Albakdash. Letztendlich konnte aber leider keiner der Schüsse im  Tor des Gegners untergebracht werden. Die Einheit konnte auch Kräftetechnisch nicht mehr ganz mithalten, was wiederum der Gegner erkannte und sofort für sich nutze. Somit gelang es ihnen ihre Chancen souverän zu nutzen und konnte am Ende mit 7:0 klar verdient als Sieger vom Platz gehen. 

Fazit:

Kurz und knapp kann man sagen: Es liegt weiterhin noch viel Arbeit vor uns! Doch auch wenn die Mannschaft spielerisch noch besser zueinander finden muss, war es im Gesamten eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. 

1.Punktspiel Frauen

Unser Frauenteam der SpG Bräunsdorf/Bobritzsch/Sayda trennte sich im 1.Punktspiel zu Hause von der SpG Auerswalde/Sachsenburg 1:1. Beide Mannschaften standen sich in der Pokalausscheidungsrunde bereits eine Woche vorher gegenüber. Da überzeugte das Team unserer Spielgemeinschaft und erreichte mit einem 3:0 die nächste Runde. Lisa Glöckner und 2x Tammy Goldstein waren die Torschützinnen.

Sport frei! 

Svenja Latte

 

Zurück