2 Punkte gegen Falkenau liegen gelassen

Verlorene 2 Punkte oder gewonnener Punkt

Das Spiel begann sofort mit Vollgas. Lars Weyhmann ließ auf der linken Seite seinen Gegner stehen und feuerte aus spitzem Winkel einen Strahl auf die kurze Ecke, den der Falkenauer Torwart zur Ecke klären konnte. 
In der 6. Minute nutzte Lars Weinhold eine Schlafeinlage des Abwehrspielers, schob seinen Körper im 16er halbrechts vor den Gegner und traf in die linke, lange Ecke. In der 11. Minute hatte der SVE Glück, als ein Falkenauer Pass von links quer durch den 5-Meter-Raum rollte, aber keinen Abnehmer fand. In der 16. Minute kombinierte sich Falkenau auf der rechten Angriffsseite durch und den Rückpass schoss der Falkenauer Angreifer mit der Pike zum 1:1 ins Gehäuse. In der 21. Minute nahm Axel Oehme einen Diagonalball an und zielte knapp links am Bräunsdorfer Tor vorbei. In der 24. Minute hatte Bräunsdorf erneut Glück, als ein Querpass von rechts quer durch den 5-Meter-Raum flog und wiederum kein Stürmer einschussbereit war. In der 31. Minute ließ Lars Weinhold mit einer Körpertäuschung 2 Gegner stehen, aber sein Schuss wurde geblockt. Den Abpraller nahm Felix Storch mit links direkt, aber der Ball ging knapp rechts vorbei. In der 37. Minute war erneut Axel Oehme auf rechts frei durch, konnte eigentlich selber abschließen, aber legte zurück. Der Ball versprang minimal und der Falkenauer Stürmer jagte den Ball völlig freistehend über das Tor des SVE. In der 40. Minute passte Christian Scheider von rechts auf Lars Weyhmann in die Mitte, der freistehend von ca. 13 Metern über das Tor schoss. In der 44. Minute bekam Falkenau aufgrund eines kleinen Trikotzupfers einen fragwürdigen Elfmeter und verwandelte zum 1:2. 

 

 

 


Die 2. Hälfte begann wieder schwungvoll. In der 48. Minute tankte sich Christian Schneider durch, legte quer, aber leider fand sich im 5-Meter-Raum kein Abnehmer. Im der 49. Minute flankte Lukas Komm auf Lars Weinhold, aber dessen Kopfball kam leider zu mittig, so dass der Torwart noch parieren konnte. In der 53. Minute nahm Lars Weyhmann die Ecke von Lars Weinhold direkt und traf von ca. 8 Metern unhaltbar zum 2:2. Danach verflachte die Partie etwas.  In der 72. Minute war Falkenau auf der rechten Seite auf einmal durch und schoss den Ball in die lange Ecke zum 2:3. In der 74. Minute bewahrte Florian Zimmermann die Einheit mit einer Fußabwehr vor einem höheren Rückstand. In der 78. Minute steckte Lars Weinhold auf Max Jopt durch, der überraschend im 16er auftauchte. Er legte uneigennützig quer und Christian Schneider grätschte in den Ball und traf zum verdienten 3:3. In der 84. Minute köpfte Lars Weinhold noch knapp an der langen Ecke vorbei, aber in der 88. Minute traf er nach einer Flanke von Florian Storch die Latte. In der 90. Minute dann noch einmal Alu-Pech: eine von links getretene Ecke konnte Falkenau zur rechten Abwehrseite abwehren, aber Florian Storch war zur Stelle und traf aus spitzem Winkel den Pfosten.  Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen, aber der SVE hatte auch in einigen Situationen Glück. Immerhin konnte man den TSV 1888 Falkenau punktemäßig auf Distanz halten. Das Bräunsdorf nach zweimaligem Rückstand jeweils zurückkam, spricht für den Willen uns die Moral in der Truppe. Daran sollte die Einheit am kommenden Samstag gegen den SSV 1863 Sayda anknüpfen.

Bis dahin,
Sport frei! 

 

 

 

Zurück