2:3 Auswärtsniederlage beim Hainichener FV!

Mit L.Weyhmann,P.Gola,D.Solopov,I.Grätz,C.Schneider,S.Micke,K.Reichelt und S.Schubert standen im vorletzten Pflichtspiel diesen Jahres 8 Stammspieler nicht zur Verfügung. Trotzdem wollte das Team nicht nur als Punktlieferant nach Hainichen fahren. Aber das Unheil nahm seinen Lauf, denn bereits nach 17 Spielminuten lag die Einheit 0:3 zurück. Drei eklatante individuelle Fehler im Defensivbreich nutzten die Gastgeber eiskalt. Nebe,Schulze und Fräßle waren die Torschützen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann der Einheit das 1:3. L.Weinhold wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte T.KLotz sicher. Im 2.Durchgang ließen die Gastgeber etwas nach und orientierten sich mehr aus Kontern, so dass der SVE besser ins Spiel kam und mehr offensive Akzente setzten konnte. In der Schlussviertelstunde verschoss der sonst sichere Elfmeterschütze T.Klotz noch einen Elfer. Dennoch gaben die Gäste nicht auf. Der eingewechselte F.Storch erzielte kurz vor Ultimo dann doch noch den 2:3 Anschlusstreffer, aber leider zu spät. Trotzdem Anerkennung der Mannschaft, die bis zum Schlusspfiff alles gegeben hat.

Aufstellung:

D.Ewertowski,M.Feldmann (Kap.),P.Schulze,M.Weiß,L.Bauer,F.Rohrbeck,D.Weinhold,T.KLotz,R.Starke,J.Mavlonazarov,L.Weinhold

Wechselspieler:

L.Komm,F.Storch

Tore:

je 1 x F.Storch und T.Klotz

Gelbe Karte:

P.Schulze

 

Weitere Ergebnisse!

Die SpG Bräunsdorf II / Riechberg II verliert ihr Heimspiel gegen Wacker Auerswalde II mit 0:6 (0:2).

Die A-Junioren der SpG Bräunsdorf/Langhennersdorf/Hainichen spielen zu Hause gegen die SpG Brand-Erbisdorf/Langenau/Großhartmannsdorf 0:0 und holen damit den 1. Punkt in dieser Saison.

Unsere Frauenmannschaft verliert  in der 2.Pokalrunde zu Hause gegen die SpG Niederlichtenau/Sachsenburg ( Tabellenführer der 1.Kreisklasse ) mit 1:6 ( 1:2).

Zurück