Pokalhalbfinale C-Junioren SpG Bräunsdorf / Riechberg / Oberschöna – SV Grün Weiß Niederwiesa 3:0

Nach den Punktspielen ging es für die Jungs heute um den Einzug ins Pokalfinale. Der Gegner kommt aus Niederwiesa und die Mannschaft war heiß. Sie waren vor der gesamten Heimmannschaft vor Ort. So begann auch das Spiel. Die Gäste hatten einen sehr guten Start und auch die erste große Chance mit einen Lattentreffer in der 5.Spielminute. Jedoch hielten unsere Spieler dagegen und kamen durch Till Tochtenhagen zu einen gute Fernschuß, welcher jedoch das Tor verfehlte. Nun begann eine Phase des gegenseitigen abtasten und warten auf Fehler des anderen. In der 16. Minute gelang unseren Jungs ein sehenswerter Angriff der eingeleitet wurde von Sven Schmidt und der seinen Abschluss zum 1:0 durch Christian Hentschel fand. Der Bann war nun gebrochen und die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. In der 20. Minute hatte Sven Schmidt eine gute Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Hier zeigte der Torwart von Niederwiesa sein können und reagierte sehr schnell. Die Spieler aus Niederwiesa verlegten nun ihr Spiel auf Konter was unseren Jungs zu Gute kam. Es folgten weitere gute Angriffe über Julien Lorenz, Sven Schmidt und Christian Hentschel. Aber alle Möglichkeiten endeten am sehr guten Torwart von Niederwiesa. Jedoch auch seine Reaktion nutzte in der 35. Minute nichts und Till Tochtenhagen erhöhte verdient auf 2:0. Dies ist gleichzeitig der Halbzeitstand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit startete Niederwiesa erneut besser. So hatte sie in der 36. Minute einen sehr guten Freistoß an den Pfosten. Hier hätte unser Torwart keine Chance gehabt und das Spiel. Im Laufe der Zeit übernahmen die Bräunsdorfer erneut das Spiel und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten alles klar zu machen. So zum Beispiel über Sven Schmidt, Konstantin Brocke, Julien Lorenz und Erik Küttner. Aber die Gäste gaben nicht auf und hatten in der 45. Minute die Chance zum Anschlusstreffer. Ihr Topstümer ging allein auf unseren Torwart zu und beide sahen nur den Ball. So kam was kommen musste und der Stürmer verletzte sich leider schwer. Wir wünschen den Spieler gute Besserung und hoffen auf ein Wiedersehen am letzten Punktspieltag. Es folgte eine weiter gute Chance durch Sven Schmidt, aber er hatte heute nicht das richtige Zielwasser und der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 57. Minute machte Florian Lindig alles klar und erhöhte auf 3:0 mit einen Schuss aus 16 Metern in das lange Eck. Es folgte noch eine gute Möglichkeit durch Jonas Wolf, aber es blieb beim Stand von 3:0 bis zum Abpfiff.

Torschützen:

1:0 Christian Hentschel (16. Minute)

2:0 Till Tochtenhagen (35. Minute)

3:0 Florian Lindig (57. Minute)

Fazit des Spieles: Jungs das war heute eine starke Leistung. Wir Trainer sahen eine enorme Leistungssteigerung zu den letzten Punktspielen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg für das Finale am 20.06.2015 in Flöha.

Zurück