Rückblick der Saison 2014/15 unserer C-Junioren

 

Innerlich noch die Niederlage von der Saison 2013/14 im Kopf, traten unsere Spieler das Training im August wieder an. Wir, die Trainer, motivierten unsere Spieler und sie gingen willensstark, diszipliniert und offen für Neues ins erste Training. Für uns Trainer war es ein schönes Bild, Woche für Woche zu sehen, mit welchem Elan und welch einer hohen Trainingsbeteiligung die Jungs ans Werk - getreu dem Motto „EINMAL SIEGER SEIN“ - gingen. In der Hinrunde sahen wir gut gewonnene, aber auch schlecht gewonnene Spiele. Das spornte uns immer wieder an, besser zu werden. Ein Spiel verloren?! Mit Wut im Bauch, aber zufrieden, gingen wir als Herbstmeister in die Hallensaison über.

 

Training in der Schulsporthalle war mit 17 Spielern fast unmöglich. Jetzt war Zusammenrücken angesagt. Zwei gespielte Turniere: 1. Platz in Eppendorf und 2. Platz in Oederan. Dazu kam noch die Hallenkreismeisterschaft Futsal, wo alle Vorrunden gut gemeistert wurden und uns im Finale ein 2:0 Sieg den Titel brachte. Das war das Zeichen des Zusammenrückens!

 

Das gab Selbstvertrauen, Kraft und Mut für die Rückrunde der Meisterschaft. Die ersten beiden Spiele der Rückrunde waren gut, aber nicht überzeugend. Es war das alte Spiel wieder da: Der Ball wurde nur noch hoch nach vorn gebolzt und es zählte nur das eigene Tor. Einen Teil der Spieler nervte das an und es war Unruhe in der Mannschaft. Jetzt waren die Trainer gefordert. Wir schmiedeten die Kette zusammen und bereiteten die Spieler auf das Pokal-Viertelfinale vor. Die Mannschaft funktionierte wieder. Das Viertelfinale gewannen wir und es ging ins Halbfinale. Auch dieses Spiel haben wir gewonnen und zogen ins Finale ein. Im Training probierten wir immer neue Übungen aus. Das wurde von den Spielern aufgesogen und umgesetzt. Selbst im Spitzenspiel sahen wir eine Mannschaft, die siegen wollte. Es war kein schönes Spiel, aber wir hatten die Schlacht gewonnen. Till und Julien verletzten sich. Im vorletzten Punktspiel war Till wieder fit. Endstand Unentschieden! Aber es reichte und der Meister stand fest!

 

Und zum Abschluss stand das Pokalfinale an: Gegner war Langenau, wie in der Vorwoche. Julien war wieder fit und mit einer gut aufgestellten Mannschaft ging es ans Werk. Eine schwere 1. Halbzeit – Chancen für beide Mannschaften. In der 2. Halbzeit lief der Ball gut, besser, am besten für uns. Finale 3:0 und SIEG. Letztes Punktspiel - Sieg in der Tasche, Gaudi und eigentlich nur noch feiern!!!

 

Danke an den KVF Mittelsachsen!

Danke an die Vereine: Bräunsdorf, Riechberg, Oberschöna, Großschirma, Langhennersdorf!

Danke an die Jugendleiter: Simone Komm und Bernd Leonhardt!

Danke allen Eltern und Fans!

 

Mein größter Dank und Respekt gilt der Mannschaft, die mir den Abschied mit dem Triple verschönert hat.

 

geschrieben von Markus Lorenz

 

Zurück