Rückblick Saison 2017/2018 1.Männermannschaft

1.Männermannschaft : Fazit der Saison 2017/2018

Im letzten Spiel der Saison 17/18 feierte die Einheit einen 0:7 Auswärtssieg.

Vor allem lag es daran, dass wir uns zum Ende der Saison ordentlich in die Sommerpause verabschieden wollten und eindrucksvoll Fussball gespielt haben. Nach dem bitteren Zwangs-Abstieg letztes Jahr aus der Mittelsachsenliga war die Ausrichtung für die Mittelsachsenklasse von Anfang an klar definiert. Wir wollten unbedingt unter die ersten 5. der Tabelle kommen. Das war das ausgegebene Ziel des Trainerstabs. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung wäre sogar Platz 3 möglich gewesen. Diesen verpassten wir um „nur“2 Tore, da wir punktgleich mit dem 3. Platzierten die Saison auf Platz 4 beendet haben. Unterm Strich war das eine gute Saison für alle Sportler und Funktionäre. Insgesamt haben wir 23 Spieler eingesetzt. Sebastian Kuhn war mit 15 Toren erfolgreichster Torschütze der Einheit und Matthias Weiß hat als dienstältester Spieler auch die meisten Spielminuten auf dem Platz gestanden. Ein großer Dank geht an Euch Spieler und Eure Familien, alle Verantwortlichen und Sponsoren und natürlich an alle Fans des SV Einheit Bräunsdorf.

Wir wünschen euch eine schöne Sommer Pause...nach der Saison ist vor der Saison...also bis bald.

Zurück