SpG Höckendorfer FV 2/TSV Seifersdorf 2 -SV Einheit Bräunsdorf II Endstand 6:3

SpG Höckendorfer FV 2/TSV Seifersdorf 2 -SV Einheit Bräunsdorf II

Endstand 6:3

Zum letzten Test für unsere 2. Mannschaft ging es zur SpG Höckendorfer FV 2/ TSV Seifersdorf 2. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und spielten von Beginn an offensiv nach vorne. Bereits in der 2. Spielminute hätte die Einheit in Führung gehen können, doch leider wurde das Tor knapp verfehlt. Ebenso hatten kurze Zeit später Oliver Andrae und David Günther die Chance den Führungstreffer zu erzielen, hatten aber dabei noch nicht ausreichend Zielwasser getrunken. Auch unsere Gegner hatten in den ersten 10 Minuten die ein oder andere Chance, aber auch dort fehlte der krönende Abschluss!  Nach der stürmischen Anfangsphase flachte das Spiel zunächst ein wenig ab.  In der 23. Minute war es dann Marcel Böhm der nach einigen gut kombinierten Pässen durch den gegnerischen Strafraum, alleine vor dem Tor stand, aber auch hier fehlte es dann am zählbaren Abschluss.  Nur 3 Minuten später versuchte der Gegner seine Chance zu nutzen, scheitere aber an Marcel Weißkopf der wunderbar parierte. Dann endlich der Treffer zum 1:0!  Im Mittelfeld eroberte Oliver Andrae den Ball und passt auf David Günther, der wiederum steckte durch auf Mahmoud Albakdash der alleine vor dem Tor stand und aus 16 Metern sicher im Eck platzierte! So ging es in die Halbzeit! Schon 5 Minuten nach Anpfiff der 2. Hälfte war es wieder Mahmoud Albakdash der sich, nach einer Ecke von David Günther, im Strafraum behaupten kann! 2:0 danach hatten wir einige Torchance die wir wieder nicht unter Dach und Fach bringen konnten und das wurde uns dann auch direkt heimgezahlt. Kleine Fehler ließen innerhalb 2 Minuten den Ausgleich durch den Gegner zu. Doch davon ließ man sich nicht unterkriegen und kämpfte weiter! Auch der Gegner ist nicht fehlerfrei und das nutze noch einmal Mahmoud Albakdash für seinen 3. Treffer und holte die Führung für die Einheit zurück! Doch das brachte dann die Gastgeber in ihre Druckphase und sie konnten bis zum Abpfiff auf 6:3 erhöhen und gingen somit als Sieger vom Platz. 

Fazit:

Es war ein guter Test, wo wir bewiesen haben, dass auch wir Akzente setzen können und als geschlossenes Team funktionieren. Leider hat am Ende für 90 Minuten die notwendige Fitness gefehlt, an der wir einfach wieder streng und fleißig trainieren müssen! In diesem Sinne,

Sport frei! 

Svenja Latte

 

 

Zurück