Spielabbruch in Auerswalde

Verkorkster Sonntag, keine Punkte als Geburtstagsgeschenk für den Trainer & schlechtes Wetter 

Es war von Anfang an ein komisches Spiel. 
Der Gastgeber SV Wacker 22 Auerswalde e.V. hatte zwar mehr Ballbesitz und gefühlt 2 bis 3 Chancen mehr, konnte aber den Ballbesitz nicht in Tore ummünzen. 

Im Gegenteil. Durch ein aggressives Pressing unsererseits, zwang man Auerswalde dazu lange Pässe zu schlagen, die aber eher im Sande verliefen. Durch einen direkten Freistoß von Lars Weinhold, führte die Einheit in der 18. Minute 1:0. 
Zuvor hatte auch schon René Keller die Chance den Führungstreffer durch einen Freistoß zu erzielen. Auerswalde erhöhte den Druck auf die Einheit und kam dadurch nicht ganz unverdient zum Ausgleichstreffer! Lange hielt das Unentschieden allerdings nicht an. 
Denn knappe 6 Minuten später war es wiederum René Keller der aus der eigenen Hälfte den Ball nach vorne schlug. Der Auerswalder Keeper und dessen Abwehrspieler waren sich allerdings nicht ganz einig. Frei nach dem Motto „nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ köpfte der Auerswalder den Ball in das eigene Netz. 
Somit ging die Einheit 2:1 in Führung. 
Natürlich etwas glücklich aber man presste bewusst die Hintermannschaft von Auerswalde. 

Kurz vor der Halbzeit machte das Team der Gastgeber den Patzer mit dem Eigentor wieder gut, indem sie einen Freistoß mit einem Kopfballtor zum 2:2 verwerteten. So ging es auch in die Pause. 

Nach der Halbzeit waren die Gastgeber weiterhin am Ball, jedoch konnten sie nicht zählbares mitnehmen, da wir geschlossen als Einheit mit Kampf dagegenhielten. 

Ein wenig Glück hatte Auerswalde als René Keller aus gut 25m versuchte einen Schuss zu platzieren, aber leider nur Aluminium traf. 

Kurz darauf musste das Spiel unterbrochen werden, da es dem Unparteiischen nicht gut ging. 
Wie wir hörten geht es ihm mittlerweile wieder besser und wir wünschen auf diesem Weg weiterhin gute Genesung! Nach unterschiedlicher Auffassung wie es denn weiter geht, wurde letztendlich das Spiel durch die Schiedsrichterassistenten abgebrochen, da sich nun auch eine Gewitterzelle festsetzte und unser Team damit ja auch seine Erfahrungen gesammelt hat. 

Fazit!

Wir werden noch einmal nach Auerswalde reisen und noch einmal alles geben!

Nächste Woche geht es erstmal Samstag nach Rechenberg-Bienenmühle. Natürlich nicht um die Brauerei zu besuchen, sondern um 15:00 Uhr im Pokalspiel gegen die SpG. Re.-Bie./ Mulda 2 / Dorfchemnitz anzutreten! 

Bis dahin eine schöne Woche und 

Sport frei! 

 

Zurück