SV Einheit Bräunsdorf I - Riechberger FC Endstand: 4:3

SV Einheit Bräunsdorf I - Riechberger FC

Endstand: 4:3

"Einheit schafft in Unterzahl die Wende."

Bräunsdorf ging bereits in der 3. Minute durch einen verwandelten Strafstoß durch Christian Schneider in Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn 10 Minuten später bekam Riechberg einen Strafstoß nach Foulspiel zugesprochen, den Martin Naumann zum 1:1 verwandelte. Ein sehenswertes Solo von Lars Weyhmann endete wenig später im Strafraum am 3. Gegenspieler, ansonsten spielte sich das Spiel nun eher zwischen den Strafräumen ab. In der 25. Minute rutschte Patrick Ettelt vom RFC eine Flanke von der linken Außenlinie ab und senkte sich überraschend hinter Marc Sturm ins Netz zum überraschenden 1:2 für die Gäste. Von diesem Rückschlag angestachelt, begann die stärkste Phase der Einheit in der 1. Hälfte. In der 30. Minute kam Lars Weyhmann im Zusammenspiel mit Erik Küttner von 17m frei zum Schuss, aber verzog deutlich. Eine Minute später setzte Christian Schneider einen Schuss an den rechten Pfosten. In der 32. Minute fiel dann endlich der überfällige Ausgleich. Tom Goldberg spielte Lars Weyhmann halbrechts im Strafraum an, der den Ball überlegt von 14m in die linke, lange Ecke schob. In der 35. Minute nahm Lars Weyhmann eine von links getretene Ecke von Lars Weinhold direkt und ballerte die Kugel an die Querlatte. 3 Minuten vor der Halbzeit kam Lars Weyhmann von Dave Weinhold freigespielt von 11m zum Schuss, aber schoss genau auf den Torwart.

Halbzeit

Nach der Halbzeit ging es zunächst genauso weiter. In der 47. Minute legte Lars Weyhmann im 16er zurück auf Erik Küttner, der leider genau auf den Torwart schoss. 5 Minuten später ging ein Schuss von Erik Küttner von 16m knapp rechts vorbei. In der 53. Minute konnte der Riechberger Goalie einen Schuss von Erik Küttner nach links abwehren. Dave Weinhold flankte direkt im Anschluss wieder in den 5m-Raum, aber ein Riechberger Abwehrspieler rettete 3 Meter vor der Linie, klärte jedoch genau zu Lars Weyhmann. Dessen fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze lenkte der Riechberger Keeper bravourös links um den Pfosten. Danach verflachte das Spiel und der RFC ging sogar in der 60. Minute durch einen abgefälschten Freistoß von 18m, der in die lange Ecke trudelte, 2:3 in Führung. 10 Minuten später traf Lars Weinhold den Pfosten, aber den Abpraller drückte Christian Schneider zum 3:3 über die Linie! Die Freude war aber nur von kurzer Dauer, denn Marc Sturm flog direkt im Anschluss zurecht mit rot vom Platz, weil er die Gästebank beim Jubel verbal beleidigte. Nun wollte die Einheit den Sieg aber erst recht und erzielte in der 78. Minute die verdiente Führung. Lars Weyhmann schickte Christian Schneider auf rechts, der flankte mustergültig in den Strafraum und Lars Weinhold köpfte überlegt gegen die Laufrichtung des Torwarts in die rechte Ecke. In den letzten 10 Minuten hatte Bräunsdorf noch 4 Großchancen, die leider von Erik Küttner, Tom Goldberg und zweimal Lars Weinhold nicht im Tor untergebracht werden konnten.

Fazit:

Bräunsdorf ließ spielerisch phasenweise einiges vermissen, war aber von der 30. bis zu 55. Minute, sowie ab der 70. Minute drückend überlegen. Von der Unterzahl war nichts zu spüren - im Gegenteil - die Einheit erspielte eine Großchance nach der anderen, scheiterte allerdings wiederholt an der konzentrierten Chancenverwertung. Den Schwung und die mannschaftliche Geschlossenheit der letzten 20 Minuten gilt es nun, nächstes Wochenende mit nach Marbach zu nehmen. 

Zurück