SV Einheit Bräunsdorf I - SV Lichtenberg II Endstand: 2:2

  • Einheit kommt nicht über ein Unentschieden hinaus•

 

 

Am Sonntag spielte unsere Einheit zuhause gegen die zweite Vertretung vom SV Lichtenberg. Das Spiel ging sofort los ohne langes Abtasten. In der 4 Minute erzielte Tom Goldberg mit einem schönen Schuss in den Winkel direkt das 1:0. Auch auf den nächsten Treffer musste die Zuschauer nicht lange warten, denn bereits 3 Minuten später erzielte Lars Weinhold das 2:0. Danach hatte unsere Einheit das Spiel im Griff. Wir standen hinten sicher und erarbeiteten uns vorne sehr gute Möglichkeiten. Leider könnten wir keine unserer Chancen in etwas zählbares verwandeln. In der 34. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Lichtenberg. Dieser wurde sicher verwandelt - 2:1. Danach passierte nicht mehr viel und es ging zum Pausentee.

 

 

Die zweite Hälfte fing so an wie die erste endete. Es plätscherte so dahin, kaum Chancen auf beiden Seiten.  

In der 61. Minute dann unsere Einheit wieder mit einer guten Chance eingeleitet von Dave Weinhold über Pascal Krause der uneigennützig ablegt auf Lars Weinhold. Leider stand Lars Weinhold bei diesem Pass leicht im Abseits. In der 63. Minute hatte Pascal Krause die Chance auf 3:1 zu erhöhen doch er verzieht. Nur 5 Minuten später wurde es heikel vor unserm Tor und der Schiedsrichter zeigte erneut auf den Punkt. Es gab wieder  Elfmeter für Lichtenberg, der ebenso souverän verwandelt wurde wie der erste. Nun hat es natürlich ganzen Spielverlauf ein wenig auf dem Kopf gestellt. Aber unsere Einheit steckte nicht auf und wollte unbedingt die 3 Punkte zuhause mitnehmen. In der 73. Minuten hätten wir die Führung mit einem Elfmeter zurückholen können, doch leider lag das Glück nicht bei unsrem Schützen. Er verschießt. Danach passierte auch nicht mehr viel und die Partie endete mit einem 2:2.

 

 

Fazit:⤵️

 

Die Moral stimmt in unserer Mannschaft und auch spielerisch waren wir in diesem Spiel die bessere Mannschaft. Leider konnten wir es noch nicht in Erfolg ummünzen.

Nun heißt es weiter im Training daran zu Arbeiten, dann kommt der Erfolg von ganz allein.

In diesem Sinne,

Sport Frei! 💪🏼

Svenja Latte

 

Zurück