SV Einheit Bräunsdorf I - Zuger SV Endstand: 4:1

SV Einheit Bräunsdorf I - Zuger SV

Endstand: 4:1

•SV Einheit siegt am Ende deutlich•

Bräunsdorf dominierte zunächst die Anfangsphase. In der 8. Minute schickte Lars Weyhmann Erik Küttner auf der linken Außenbahn auf die Reise, der frei durchgelaufen am Zuger Keeper scheiterte. Zwei Minuten später lupfte Julien Lorenz geschickt über die Abwehr zu Fabian Krause. Der nahm den Ball gut mit dem Kopf mit und grätschte den Ball im 16er leider nur an den linken Pfosten. Kurz danach flog eine Bräunsdorfer Ecke durch den Zuger 5-Meter-Raum, aber Lukas Komm wurde im letzten Moment noch am langen Pfosten geblockt. Danach kam Zug besser ins Spiel, erspielte sich einige Gelegenheiten, die aber immer im 16-Meter-Raum von der Abwehr geklärt werden konnten. In der 34. Minute verletzte sich unser Torwart Dirk Ewertowski und Florian Storch rückte für ihn in den Kasten. Kurz vor der Halbzeit hatte dann noch einmal die Einheit 2 gute Chancen. Einen abgewehrten Freistoß nutzte Lars Weinhold zu einem fulminanten Volleyschuss aus halblinker Position, den der Zuger Goalie noch knapp zur Ecke lenken konnte. Kurz danach vernaschte Lars Weyhmann seinen Gegenspieler im rechten Strafraum, aber der Abschluss von 10 Metern flog leider drüber. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

 

 

 

Sieben Minuten nach der Halbzeit legte Julien Lorenz auf der rechten Außenbahn zurück zu Raphael Rülke. Dieser flankte mustergültig zu Lars Weinhold, der den Ball in die rechte Ecke köpfte. Leider wurde das Tor wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. 5 Minuten später passte Lars Weyhmann auf rechts zu Erik Küttner, der die Abwehr überlief und Lars Weinhold mustergültig bediente. Der schob den Ball in die rechte Ecke zum überfälligen 1:0. Nur wenige Minuten später behinderte ein Zuger Abwehrspieler seinen Torwart bei einer Bräunsdorfer Ecke. Christian Schneider zog daraufhin gedankenschnell aus 8 Metern ab und nagelte die Kugel unter die Latte zum 2:0. Nun wurde Bräunsdorf fahrlässig und ließ einige Chancen für den Zuger SV zu. In der 68. Minute verwandelte Lukas Komm eine straffe Hereingabe von Zug am eigenen 5-Meter-Raum unglücklich ins eigene Tor zum 2:1-Anschlusstreffer. Der an diesem Tag fehlerlos haltende Florian Storch war dabei machtlos. Bräunsdorf brauchte 10 Minuten, um sich wieder zu fangen, aber dominierte danach die Schlussphase. Einen Freistoß von 18 Metern aus zentraler Position schoss Lars Weinhold an der Mauer vorbei in die rechte obere Ecke und traf zum 3:1. Nach einem Foul an Fabian Krause traf dann wiederum Christian Schneider sogar noch zum 4:1 per Elfmeter.

Fazit: 

Bräunsdorf erspielte sich mehr Chancen als Zug und bestimmte das Spiel vor allem am Beginn beider Halbzeiten, sowie in der Schlussphase. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, aber fällt sicherlich am Ende ein Tor zu hoch aus.

In diesem Sinne wünschen wir eine schöne Woche und Sport frei! 

Svenja Latte

 

 

Zurück