SV Mulda 1879 e.V. - SV Einheit Bräunsdorf I Endstand: 6:2

SV Mulda 1879 e.V. - SV Einheit Bräunsdorf I 

Endstand: 6:2

 

•Ergebnisse spiegeln nicht immer das Spielgeschehen wieder.•

 

 

Zum 2. Saisonspiel gastierte die erste Mannschaft von Bräunsdorf beim SV Mulda. Das Spiel begann denkbar ungünstig als Mulda in der 4. Minute einen Pass zentral durchsteckte. Der in den Strafraum gelaufene Stürmer konnte den Ball im Strafraum unbedrängt von 11m an Lars Weinhold, der heute das Tor hütete, zum 1:0 vorbeischieben. Bräunsdorf brauchte eine Viertelstunde, um ins Spiel zu finden, nahm aber dann die Zweikämpfe an und bestimmte das Spielgeschehen überwiegend. Folgerichtig entstand das 1:1, indem Dave Weinhold von links zu Erik Küttner passte, der den Ball von 22 m aus zentraler Position in die linke untere Ecke versenkte.Passend zum Wochentag traf Mulda nur 4 Minuten später durch einen Sonntagsschuss zum 2:1. Ein als Flanke geschlagener Ball von der rechten Außenbahn senkte sich hinter Lars Weinhold unhaltbar in die lange Ecke. In der 41. und 43. Minute hatte Marc Sturm jeweils die Chance zum Ausgleich. Erst ging sein Schuss von 10 m aus halblinker Position infolge einer Ecke knapp links vorbei. Wenig später drehte er sich ungefähr 23 m vor dem Tor geschickt um seinen Gegner, aber sein Schuss flog knapp über das Gehäuse. So ging Mulda etwas schmeichelhaft mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.

 

 

 

 

 

Die 2. Halbzeit begann so unglücklich, wie die Erste. Bei einem Einwurf am eigenen 16er war die Abwehr des SVE kurz unsortiert und René Keller konnte sich am 5-m-Raum um Lukas Komm drehen und in die lange Ecke zum 3:1 treffen. In der 58. Minute bekam Mulda die 2. Einladung von Bräunsdorf. Ein geblocktes Abspiel von Raphael Rülke sprang zu Marc Sturm, der auf Lars Weinhold zurückpasste. Dessen Pass landete völlig misslungen direkt vor den Füßen von René Keller, der den Ball von 4 Metern über die Linie zum 4:1 drücken konnte. Diesen Rückschlag beantwortete der SVE eine Minute später mit einer sehenswerten Kombination über die rechte Angriffsseite. Marc Sturm passte zu Erik Küttner, der erst hängen blieb, aber dann gedankenschnell an den 16er zurücklegte. Felix Storch schob den Ball mit Übersicht flach in die linke Ecke zum 4:2. Nun war die Einheit wiederholt dran, das Spiel zu drehen, aber Mulda hielt dagegen.In der 66. Minute kratzte Lars Weinhold einen Freistoß aus dem rechten Dreiangel, aber 2 Minuten später war er chancenlos. Einen durchgerutschten Freistoß schob der Stürmer des SVM am Torwart vorbei und Raphael Rülke konnte noch retten.Der anschließende Abstauber zum 5:2 war jedoch nicht mehr zu verhindern. In der 71. Minute zeigte der Schiedsrichter dem Bräunsdorfer Marc Sturm die gelb-rote Karte wegen reklamieren. Die Entscheidung war nicht ganz nachvollziehbar, zumal die erste gelbe Karte wegen Foulspiel auch schon als zweifelhaft bewertet werden konnte. Es half nichts, die Einheit musste das Spiel nun in Unterzahl zu Ende bringen, und tat dies erhobenen Hauptes. In der 73. Minute traf Erik Küttner bei seinem Freistoß leider nur die Latte. Der Abpraller landete direkt vor den Füßen von Lukas Komm, der - völlig überrascht von der sich plötzlich bietenden Chance - den Ball bezeichnenderweise von 5 Metern direkt in die Arme des Muldaer Schlussmannes schoss.In der 80. Minute legte Mulda bei einem Konter den Ball uneigennützig quer auf René Keller, der den Sack mit 6:2 zumachte.

Fazit:

Die Niederlage geht in Ordnung, fällt aber definitiv zu hoch aus. Der SVE war spielerisch keineswegs schlechter als die Heimmannschaft, beging aber zu viele individuelle Fehler.

Svenja Latte

Zurück