SVE verliert 0:3 beim Hartmannsdorfer SV

0:3 Auswärtsniederlage beim Aufstiegsaspiranten Hartmannsdorfer SV

 

Natürlich ging der Gastgeber als haushoher Favorit in das Spiel, zumal die Mannschaft sich selbst den Aufstieg in die Landesklasse als Saisonziel neu formuliert hatten. Der Hartmannsdorfer SV war demzufolge insbesondere im 1.Spielabschnitt das spielbestimmende Team. Bis zur 28.Spielminute hielt der SVE aber taktisch klug dagegen und hatte mit D.Ewertowski einen wichtigen Rückhalt in seinen Reihen, der auch in zwei Situationen hervorragend reagierte. Allerdings klingelte es dann doch in der 29.Spielminute im Kasten des SVE. Wegner nutzte eiskalt eine Eingabe von der rechten Seite und erzielte den verdienten 1:0 Führungstreffer. Vier Minuten später erhöhte Berthold nach einem Fehler in der Innenverteidigung des SVE zum 2:0 für die Gastgeber. In der 40.Minute parierte Ewertowski dann noch einen Freistoß von Schaarschmidt. Zum Schluss der 1.Halbzeit fingen sich dann die Gäste und konnten zumindest mit zwei gute offensive Aktionen beweisen, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben.

 

 

 

In der 2.Halbzeit ließen es die Gastgeber etwas lockerer angehen. Der SV Einheit kam jetzt besser ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe und ließ nur noch zwei Tormöglichkeiten der Hartmannsdorfer zu. In der 80.Spielminute hatte sogar die Einheit die Möglichkeit noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch L.Weinhold vergab die 100-prozentige Möglichkeit. Der Gastgeber machte es in der 88.Minute effektiver und erzielte nach einem schönen Solo von Kapitän Winkler das 3:0.

Nun wird es im Kampf um den Klassenerhalt für den SV Einheit Bräunsdorf immer schwieriger. Zwei Siege sind noch notwendig , um auch in der nächsten Saison in der Mittelsachsenliga zu spielen.

 

 

 

Aufstellung:

 

 

Gelbe Karte:

L.Weinhold,P.Schulze

Wechsel:

65.Min. D.Weinhold für P.Goldberg

71.Min. F.Stroch für L.Weyhmann

Zurück