SVE verliert stark ersatzgeschwächt 3:0 in Erdmannsdorf!

Das Spiel gegen Erdmannsdorf/Augustusburg stand unter einem nicht besonders guten Vorzeichen. Mit Feldmann, D.Solopov, P.Schulze, K.Reichelt, L.Komm, S.Micke, C.Schneider, S.Schubert sowie den Nachfolgekandidaten aus der 2.Mannschaft L.Bauer,B.Thomä und P.Hänig standen 11 Spieler nicht zur Verfügung und dies bereits im 2.Punktspiel der Saison! So lief in Erdmannsdorf eine Elf auf, die auf 10 Positionen umgestellt werden mußte. Die Erwaltungshaltung bezüglich des Spielergebnisses war deshalb logischerweise vor Beginn der Partie arg gedämpft, zumal mit P.Löwe nur 1 Wechselspieler auf Bank saß.

Am Ende quittierte das Team des SVE eine 3:0 Niederlage. Der Sieg für die Eintracht (Es fehlte nur Torjäger M.Mühlberg.) um Trainer Barsikow geht insgesamt in Ordnung, wobei auch sie keine Bäume ausrissen. Der SV Einheit Bräunsdorf hielt tapfer dagegen, doch 3 Fehler in der engeren Abwehr nutzten die Gastgeber konsequent zu ihren 3 Toren.

Die erste Torchance des Spiels hatte jedoch der SVE bereits in der 4.Spielminute.Nach einer Flanke von L.Weinhold rettete ein Erdmannsdorfer Spieler den folgenden Flachschuss von D.Weinhold gerade noch so auf der Linie. In der 10.Spielminute setzte die Einheit den nächsten Akzent, doch der der schöne Freistoß von P.Gola aufs kurze Eck fand keine Vollendung. Der SV Einheit Bräunsdorf kontrollierte in der Anfangsphase das Spiel und ließ den Gastgeber nur wenig Spielraum zu. Um so bedauerlicherweise fiel in dieser Phase das 1:0 für die Gastgeber. In der 14.Spielminute verlängerte S.Bergt einen Freistoß per Kopf und M.Hansch hatte in der Folge keine Mühe den Ball mit dem Kopf zu verwandeln. Unmittelbar danach hätte es fast zum 2:0 geklingelt. D.Ewertowski parierte jedoch den satten Distanzschuss von N.Messig in „Weltklassemanier“. Nach dem Rückstand verlor der SVE leider den Spielfaden. Aber auch der Gastgeber bekleckerte sich nicht mit Ruhm. Lediglich die langen Einwürfe von R.Langklotz brachten ab und an Gefahr. Einen Aufreger gab es dann noch für den SVE  in der 38.Spielminute. Nach einem langen Abschlag von D.Ewertowski zog  J.Mavlonazarov direkt ab. Sein schöner Schuss ging allerdings  knapp neben das Tor.

 

Nach dem Anpfiff zur 2.Halbzeit war dann das Spiel innerhalb von vier Minuten mit einem Doppelschlag der Gastgeber entschieden. Aus dem Gewühl heraus erzielte S.Bergt das 2:0, während kurz danach S.Ruske mit dem 3:0 per Kopf zur Stelle war.

In der Folge passierte nichts mehr Aufregendes. Der SVE hatte nur noch eine gute Torchance durch P.Gola. Seinen Freistoß lenkte der gastgebende Torwart im letzten Moment über die Latte zur Ecke.Insgesamt hatten die Gastgeber mit der klaren Führung im Rücken mehr vom Spiel, während der SVE aufopferungsvoll darum kämpfte, kein weiteres Tor zu kassieren.

Aufstellung des SVE:

D.Ewertowski,T.Schneck,I.Grätz,L.Weyhmann(Kap.),M.Weiß,T.Klotz,D.Weinhold(ab 79.Min.P.Löwe),L.Weinhold,R.Starke,P.Gola,J.Mavlonazarov

Wechselspieler:

P.Löwe

Gelbe Karte:

P.Löwe

Vor dem 1.Punktspiel der Saison wurde der Mannschaftsrat/Kapitän des SV Einheit Bräunsdorf berufen:

Mannschaftsrat: Rico Starke, Thomas Klotz, Lars Weyhmann, Dmitro Solopov

Kapitän: Lars Weyhmann

Stellv.Kapitän: Dmitro Solopov

In der Ausscheidungsrunde des Kreispokals schied die 2.Mannschaft unserer SpG Riechberg/Bräunsdorf  nach großartiger Leistung erst nach Elfmeterschießen gegen das Team vom TSV Großwaltersdorf 2. mit 6:8 aus.

Zurück