Testspiel: SV Einheit Bräunsdorf II - SV Grün-Weiß Breitenau Endstand: 0:2

Spielbericht

 

SV Einheit Bräunsdorf II - SV Grün-Weiß Breitenau

Endstand:  0:2

 

  • unsere Zweite bleibt weiterhin ohne Testspielsieg•

 

Vergangenen Samstag bei jeder Menge Regen traf unsere Zweite auf die Gäste vom SV Grün-Weiß Breitenau.

 

 

Unsere Mannschaft kam an sich gut ins Spiel und konnte in der 4. Minuten direkt den ersten Angriff verzeichnen. Felix Bautz konnte den Ball der Gegner im Mittelfeld abfangen und passte direkt auf Mahmoud Albakdash. Ein sehr guter Versuch, der aber leider unter Abseits verbucht werden musste.

 

Kurz darauf verursachte Martin Schieblich einen Elfmeter den Breitenau gekonnt zum 0:1 verwandelte.

 

Zwei Minuten später ein starker Versuch durch Moritz Naumann, der in einer Ecke endete. Leider konnte die Einheit daraus nichts verwertbares verbuchen.

 

In der 18. und 20. Minute hatten wir zwei gute Torchancen durch Mahmoud Albakdash und Jesse Vorwerk, aber leider sind beide am Keeper von Breitenau gescheitert. Ebenso konnte Paul Jopt in der 28. Minute seinen gut geschossenen Freistoß nicht am Keeper vorbeibringen.

 

So kam es leider wie es kommen musste, auch wenn Marcel Weißkopf einen Angriff von Breitenau in der 22. Minute halten konnte, musste er dann in der 28. Minute nach einem Torwartfehler hinter sich greifen. Breitenau erhöhte auf 0:2.

So ging es in die Halbzeit.

 

 

Die zweite Halbzeit kann man in Kürze zusammenfassen.

 

Die Gäste aus Breitenau hatten einige Chancen zu verzeichnen, die jedoch letztendlich entweder am eingewechselten Einheit-Keeper Dirk Ewertowski scheiterten oder am Tor vorbeigingen.

 

Auch wir hatten in der 61. und 65. Minute noch einmal

gute Chancen durch einen guten Torschuss und Freistoß durch David Günther, leider konnten wir dadurch nicht den Rückstand verkürzen.

 

Der Endstand blieb somit bei einem 2:0 Sieg für den SV Grün-Weiß Breitenau.

 

Fazit:

 

In diesem Spiel haben wir unsere Chancen leider nicht genutzt und somit geht die Niederlage in Ordnung. Für uns heißt es weiter daran arbeiten, damit wir zum Saisonbeginn gestärkt ins Rennen gehen können.

 

 

Zurück