Vorbereitungsspiele der !.Mannschaft im März 2014!

Die Hallensaison ist nunmehr Geschichte. Die 1.Mannschaft war in den Hallenturnieren diesmal nicht so erfolgreich wie in vergangenen Jahren. Man erreichte zwar die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft, schied aber dann als Vorletzter des Turniers aus. Allerdings muss man der Mannschaft zugute halten, dass sie dirket aus dem Trainingslager in das Turnier einsteigen mußte, und demzufolge die notwendigen Körner gefehlt haben. Unser eigenes Turnier am 18.Januar beendeten wir sang- und klanglos als Letzter. Einzig in Hainichen spielte man erfolgreich.

Jetzt heißt es wieder den Blick nach vorn zu werfen. Bereits am 16.März steht das 1.Punktspiel im neuen Jahr an. Gegner ist im Striegistalstadion der Hartmannsdorfer SV. Bis dahin hat das Team der 1.Mannschaft noch zwei Vorbereitungsspiele geplant:

Samstag 1.März: SV Weigmannsdorf 1. - SV Einheit Bräunsdorf 1.

Anstoß: 15.00 Uhr in Weigmannsdorf

 

Samstag 8.März: TuS Großschirma 1. - SV Einheit Bräunsdorf 1.

Anstoß: 14.00 Uhr in Großschirma

 

Sonstige Informationen!

Übrigens der Marbacher SV bekam 3 Punkte wegen Schiedsrichterbestand abgezogen. Insofern hat das Team ebenso wie der Zuger SV 7 Punkte auf dem Konto. Der SV Einheit Bräunsdorf hat damit 10 Punkte Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz und 8 Punkte Rückstand auf Platz 3 der Mittelsachsenliga. Es ist also klar, unser Blick gilt nach oben!!!

 

Informationen zur Beseitigung des Hochwasserschadens im Striegistalstadion!

Es ind soweit alle Weichen für die Sanierung der Rasenfläche, die Erneuerung des Damms sowie der Uferbesfestigung gestellt (Finanzierung etc.). Sobald eine Firma für die Sanierung des Rasenplatzes zur Verfügung steht, wird die Maßnahme realsiert. Wir werden dazu rechtzeitig informieren. Für den Zeitraum daer Baumaßnahmen sind alle organisatorischen Belange geklärt, um die Heimspiele an andere Spielstätte austragen zu können. Für die 1.Mannschaft liegt die Zusage des Bürgemeisters von Großschirma vor, die Anlage der TuS Großschirma zu nutzen. Allerdings bedarfs es dazu noch konkreter Absprachen, weil ja auch der Siebenlehner SV die Anlagen für seine Heimspiele nutzt (Die Platz von Siebenlehn wird seit 2013 grundhaft saniert.).

Zurück