Wichtiger Heimsieg gegen Großhartmannsdorf

Einheit entscheidet kampfbetontes Spiel zu eigenen Gunsten

Beide Mannschaften versuchten den Gegner früh zu stören und es gab zunächst keine Torraumszenen.
In der 9. Minute hatte der SVE Glück, als Großhartmannsdorf eine Ecke per Fuß an die Latte verlängerte.
Das war offensichtlich ein kleiner Weckruf, denn eine Minute später passte Christian Schneider in die Spitze zu René Keller.
Dieser machte einen Haken nach innen und der Gegner versuchte noch, den Ball wegzuspitzeln.
Mit etwas Glück blieb er aber am Ball und grätschte den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei zum 1:0. In der Folge konnten sich beide Mannschaften nur punktuell Torraumszenen erspielen, das Spiel fand hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Bräunsdorf versuchte, bei der robusten Spielweise der Großhartmannsdorfer gegenzuhalten, was recht gut gelang.In der 32. Minute hatte die Einheit nochmals Glück, als Nils Leonhardt per Fuß einen Großhartmannsdorfer Schuss für den bereits am Boden liegenden Torwart Florian Zimmermann klären konnte.

 

 

Nach der Halbzeit dauerte es zunächst bis zur nächsten nennenswerten Chance.In der 53. Minute spielte Lars Weyhmann nach rechts außen zu Tom Goldberg, der nach innen zu René Keller flankte.Dessen abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze trudelte ins Toraus.Die folgende Ecke von links durch Lars Weinhold kam auf die kurze Ecke vor den 5-Meter-Raum.Erik Küttner hielt den Kopf hin und traf in die kurze Ecke zum 2:0 für Bräunsdorf. In der 55. Minute hatte Großhartmannsdorf die letzte Großchance im Spiel.Dabei traf der Angreifer zunächst die Latte und den Abpraller setzte Großhartmannsdorf dann per Kopf auf die Latte. In der 75. Minute kam es dann zu einer entscheidenden Szene.Der Gegenspieler trat Florian Storch in die Beine und checkte seinen Oberkörper nach unten, so dass er unglücklich mit dem Genick aufkam und in der Folge ausgewechselt werden musste. Unverständlicherweise bekam der Foul spielende Spieler keinen Platzverweis für diese Tätlichkeit, sondern ein anderer Großhartmannsdorfer, der meckerte und Rene Reinsch die gelb-rote Karte, weil er hämisch Applaus klatschte.In der 76. Minute patzte der gegnerische Torwart, indem er direkt auf René Keller passte, der die Situation gut antizipierte.Leider lupfte er den Ball rechts am Pfosten vorbei und die Vorentscheidung blieb aus.In der 88. Minute vergab die Einheit die 2. Großchance am Spielende, indem der Pass von René Keller zu Lars Weinhold am Gegner hängen blieb.

Bräunsdorf konnte den Gegner zwar nicht spielerisch dominieren, aber hielt kämpferisch permanent gut dagegen.
Am Ende hätte man das Ergebnis unter Umständen sogar noch höher gestalten können. Der 2:0 Heimsieg geht letztendlich vollkommen in Ordnung und ist einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken.

Nun verabschieden wir uns erstmal in die Winterpause. Das heißt natürlich nicht, das gänzlich auf Fußball verzichtet werden muss. Bereits am Sonntagnachmittag sind wir zu einem Hallenturnier in Flöha. 

Bis dahin,
Sport frei!

Zurück