Marvin Schlegel erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

 

Deutsche Meisterschaften (U20) in Ulm: 4 x 400m

 

Marvin Schlegel gewinnt mit der Startgenmeinschaft Chemnitz-Erzgebirge bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm die Bronzemedaille. In 3:17,71 min musste das Team nur dem Dresdner SC sowie dem TV Wattenscheid 01 den Vortritt lassen. Nur 1,05 s fehlten für Gold. Die Staffel von Marvin lief außerdem mit den Sportfreunden Dressl, Rosin und Schwabl.

 

Quelle: http://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/14D00000005101/853.pdf

 

Deutsche Jugendmeisterschaften (U18) in Wattenscheid: 4 x 100 m und 400 m

Artikel von http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/wattenscheid-am-freitag-maennliche-jugend/:

 

"Die Startgemeinschaft Rhede-Sonsbeck-Wesel hat ebenso bravourös wie erfolgreich ihren Vorjahres-Titel verteidigt. Henry Vißer, Simon Heweling, Philipp Trutenat und Stefan Tigler, beim Vorlaufsieg durch Fabian Wenning vertreten, liefen die Stadionrunde in 41,93 Sekunden.Die Startgemeinschaft Chemnitz-Erzgebirge gewann in 42,97 sec. die Silbermedaille. Für die Gemeinschaft starteten Felix Kraus, Lukas Schwab, Johann Rosin und Marvin Schlegel. Platz drei erkämpfte die LG Rhein-Wied (43,03 sec), vertreten durch Marcel Rasbach, Pascal Kirstges, Roger Gurski und Gian-Luca Buchholz."

 

Artikel von www.leichtathletik.de/news/news/detail/wattenscheid-am-samstag-maennliche-jugend/:

 

"Furioses Rennen von Marvin Schlegel

 

Es war erst sein drittes Einzelrennen über 400 Meter – und das hatte es in sich! Marvin Schlegel schloss schnell zu dem vor ihm gestarteten Maximilian Grupen (LC Taucha) auf („Das hat mich selbst etwas gewundert“) – immerhin der Athlet mit der stärksten Bestzeit des Feldes – und konnte sein hohes Tempo bis zum Schluss durchziehen. Der Lohn: eine neue Bestzeit von 48,14 Sekunden und Gold in seinem ersten Jahr in der U18-Altersklasse.

 
„Von so einer starken Leistung bin ich selbst überrascht!“ gestand er anschließend, war er doch mit einer Bestleistung von 49,46 Sekunden nach Wattenscheid gereist. Dass er seine Stärke im Langsprint hat, hatte sich aber bereits in der U16-Altersklasse angedeutet: Da war er Deutschlands schnellster M14- und M15-Athlet über 300 Meter.

 
Im Sog von Marvin Schlegel steigerte sich auch Maximilian Grupen zu einer neuen Bestleistung von 48,57 Sekunden, die ihm Silber bescherte. Der Wattenscheider Florian Colon Marti (49,60 sec) feierte sein gelungenes Heimspiel und Bronze im Ziel wie die Goldmedaille."

 

Der SV Einheit Bräunsdorf gratuliert ganz herzlich und ist natürlich auf Marvin Schlegel besonders stolz!

 

 

 

Zurück